Power Kids & Jugend

Ein besonderes Augenmerk unserer Taekwondo-Ausbildung liegt im Jugendbereich und dabei speziell auf der Talentförderung. Ein Großteil unserer SportlerInnen nimmt regelmäßig an namhaften Turnieren teil und trainiert somit auf hohem Niveau.

Mit unseren PoomsaeläuferInnen erreichen wir in allen Disziplinen (Einzel, Paar, Synchron, Team, Team Mixed und Freestyle) regelmäßig hohe Platzierungen.

 

Aber auch diejenigen unter den Jugendlichen, deren Ziel nicht der Leistungssport ist, liegen uns sehr am Herzen. Denn Taekwondo eignet sich durch seine Vielseitigkeit hervorragend als Lifestyle-Sport, dem wir uns ebenso widmen wie dem Wettkampfgedanken.

 

Taekwondo als perfektes Training für den ganzen Körper kann, wenn es richtig gelehrt wird, Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zum Erwachsenwerden eine große mentale Unterstützung sein, da die im Taekwondo tief verwurzelte ethische Komponente (das „Do“) Charakterzüge wie Selbstdisziplin, Ausdauer, Geduld und Respekt gleichermaßen schult und auch positive Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein Heranwachsender hat.


  Power Kids / 10-14 Jahre                                                                                    Jugend / 15-18 Jahre