Schulleitung

 

 "Hallo und Herzlich Willkommen
  in der Sportschule Hedelfingen!"

 

 

   

    

 

 

 

     Ramazan Baygün

     5. DAN

 

     Beruf: Sportfachwirt / Industriemeister

1988 habe ich in Stuttgart-Nord mit Taekwondo begonnen und stieg ein Jahr später in das Team von Herrn Whang in Esslingen-Zell ein, welches unglücklicherweise aufgrund eines Brandes umziehen musste. Nach diesem Ereignis trainierte ich von 1995 bis 1997 in der Sportschule Özbay in Esslingen. Während dieser Zeit bot ich ehrenamtlich Taekwondokurse im Auftrag des KJR Plochingen e. V. an. Nichtsdestotrotz kehrte ich 1998 zur Sportschule Whang zurück, die sich nach dem Brand in Kirchheim u. Teck niedergelassen hatte übernahm dort die Trainerrolle für Herrn Whang.

 

Im Jahr 1999 zog die Sportschule Whang nach Stuttgart-Hedelfingen und befindet sich seither dort.

 

Am 20. Februar 2001 übernahmen mein Partner Cevdet K. und ich auf Wunsch des Großmeisters Whang die Sportschule.

 

Seit 2005 leite ich die Sportschule Hedelfingen eigenständig.

 

2010 habe ich den Verein "Taekwondo Baygün Stuttgart e. V." gegründet und führe die Sportschule seither unter diesem Namen und mit großer Freude am Sport und an unseren SportlerInnen.

 

Für mich ist Taekwondo die Kombination von traditioneller Taekwondo-Schule und moderner Wettkampftechnik. Als Trainer verfolge ich das Ziel, mit meiner Qualifikation und Erfahrung jedem Schüler alle Bereiche des Taekwondo auf höchstmöglichem Nivau zu vermitteln und effektiv zu praktizieren.

 

Ich freue mich auf Euch und Sie!

 

Ramazan Baygün


Meine Taekwondo Karriere

Lizenzen und Graduierung

1999

1999

1999

2004

2007

2010

2010

2012

2012

2014

2016

1. DAN

TKD Trainer Lizenz C

Landeskampfrichterlizenz Wettkampf

2. DAN

3. DAN

Landeskampfrichterlizenz Poomsae

TKD Lehrer

TKD Lehrer im Schulsport

4. DAN

TKD Trainer Lizenz B / Leistungssportlehrer

5. DAN



Trainertätigkeit

1994

1996

1997

1998

seit 2001

seit 2008

2009

2010

 

seit 2010

 

2012

Co-Trainer Tätigkeiten in verschiedenen Sportschulen

Soziales Engagement im KJR Plochingen e. V. als Trainingsleiter Jugend

Trainer der Sportschule Whang in Kirchheim u. Teck

Trainer der Sportschule Whang in Stgt.-Hedelfingen

Leitung der Sportschule Whang in Stgt.-Hedelfingen

Coach Zivilcourage in Esslingen

Konzept "Gewaltfreies Konfliktlösen" für Jugendliche entwickelt

Gründung des Vereins "Taekwondo Baygün Stuttgart e. V." und Umbenennung der Sportschule

Coach Kelly Insel Esslingen / soziales Engagement im Arbeitskreis der Polizeidirektion Esslingen

Ausrichter der Württembergischen Poomsae-Meisterschaft der TUBW in Stgt.-Hedelfingen



Erfolge als Sportler

1992

1991-1998

2011

2013

2016

Sieger German Open Wettkampf

Mehrfacher Landesmeister Baden-Württemberg Wettkampf

Landesmeister Baden-Württemberg Poomsae / Technik

Landesmeister Baden-Württemberg Freestyle

Landesmeister Baden-Württemberg Poomsae / Technik



Erfolge als Trainer

Platzierung

1. Platz

Vize-Meisterin und

2 Bronzemedaillen

2 Silber- und 1 Bronzemedaille

5. Platz

2 Gold- und 2 Silbermedaillen

1. Platz 

2. Platz

sowie

5. Platz und

6. Platz

Turnier

Austrian Open

Deutsche Meisterschaft 2015

 

Süddt. Meisterschaft

German Open

"Kinder-Weltmeisterschaft"

Deutsche Meisterschaft, Berlin 2016

Europameisterschaft Poomsae Rhodos 2017 / Paarlauf Kadetten

Team Kadetten w

Einzel Kadetten m



Außerdem haben wir dutzende Landesmeister in unseren Reihen, wir haben mehrere Mannschaftspokale errungen, nehmen regelmäßig an großen Turnieren teil wie den Landesmeisterschaften, dem Internat. Park Pokal, den Deutschen und Österreichischen Meisterschaften etc.

 

Ein herausragender Erfolg meiner Arbeit (und der unserer Co-Trainer) sind unsere

3 Landeskader-Sportler für die TUBW und ein Bundeskader-Sportler für die DTU.

 

Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass alle unsere SportlerInnen vom Weißgurt an in der Sportschule Hedelfingen ausgebildet und gefördert worden sind.